Monika Bauer stellt sich vor:

Mein Beruf ist Fotografenmeisterin und Grafik- Designerin und ich bin mit allen grafischen Berufen sehr vertraut. Ausgebildet bin ich in den Bereichen Reprofotografie und Positiv- Retusche, die ich bei der Esslinger Zeitung erlernt habe! In Werbeagenturen konnte ich somit meine umfassende Ausbildung einsetzen. Lange Zeit habe ich bei der Universität-Stuttgart als Abteilungsleiterin das Fotostudio geführt. In den Prüfungsausschuss der Fotografen und Mediengestalter wurde ich immer wieder berufen und war dadurch sehr langjährig eingesetzt.
Für die Handwerkskammer wurde ich als Dozentin für die Fotografen-Meistervorbereitung angestellt. Dabei wurde die moderne Portrait-Gestaltung und die Fotografik-Techniken als das neue Gestaltungsmittel für die Werbung eingesetzt.

Mit großer Freude erarbeite ich mir bis heute neue Arbeitstechniken und verfeinere sie ständig!

Monika Bauer, Farbenwelt, Farbexplosionen, Grafik Auswahl, Grafikdesign, Kunst, Design, Bilderwelt, Glaskunst, Glasdesign, Vermarktungs-Kunstwerke, Bildwerke,

Seit 1999 hatte ich viele Ausstellungen, mit großem Erfolg! Meine letzte Ausstellung hatte ich mit sehr beachtlichem Erfolg, bei der Firma Freudenberg in Weinheim an der Bergstraße bei Heidelberg. Viele meiner Bilder hängen in Wohnräumen von Privatpersonen. Verwendung fanden sie auch für die Ausstattung von Büroräumen, in Arzt- Praxis- Räumen und Kanzleien, sowie in Architektur-Büros. Selbst in den  Privat-Räumen von Stuttgarter Dr. und Uni- Professoren, hängen einige Bildwerke von mir.

Immer wieder gaben diese Personen mir den Rat, meine Bilder doch durch eine Website auch anderen Kunstliebhabern zugänglich zu machen! Und jetzt sind meine Bilder auf dieser neuen Website auch für Sie zugänglich!